Januar-Stoffbeutel

Juhu, ich habe es geschafft und mein erstes Projekt für das Taschen-Sew-Along 2017 ist fertig!

Genäht habe ich einen Stoffbeutel aus Sweatstoff.

Wer es genauer wissen möchte:

Als Außenstoff habe ich Sommersweat und als Innenstoff beschichtete Baumwolle verwendet.

Als Vorlage diente mir das Schnittmuster Sweattasche Lene von MonstaRacka. Das EBook findet ihr z. B. bei Alles für Selbermacher.

Um die Tasche fertig zustellen habe ich insgesamt 3 Tage benötigt.

In der Beschreibung zum EBook steht zwar das es leicht verständlich beschrieben und auch für Anfänger geeignet sei, dem muss ich allerdings widersprechen.

Ich bin froh bereits ein paar Taschen genäht zu haben, dennoch hing ich so manches Mal an der Anleitung fest weil ich z.b. nicht wusste, ob die Stoffe nun links auf links, oder rechts auf rechts oder doch ganz anders aufeinander gelegt werden müssen.

Ich muss zugeben, ich habe mir insbesondere beim Nähen der kleinen Reißverschlusstasche ein anderes EBook geöffnet bei der die einzelnen Schritte wesentlich einfacher erklärt und bebildert waren.

Dadurch das einige Hinweise fehlten, musste ich hin und wieder auch mal auftrennen. Zwischenzeitlich dachte ich daran die Tasche in die Ecke zu werfen.

Nun gut, ich habe es dann doch noch durchgezogen und letzten Endes muss ich sagen: Ich bin ganz happy mit meiner neuen Tasche! 🙂

Die nächste wird definitiv einfacher und schneller zu nähen sein.

So, das war’s dann erstmal von mir.

Wer Lust hat, schaut doch mal in diesen Beitrag, denn ich habe passend zur Tasche noch ein Langarmshirt genäht. 😉

Bis zur nächsten Tasche

Eure Caro

 

452total visits,1visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*