Jeansrock -Maßanfertigung-

Januar 2014
Ebook: TOHEI design by Antonia Heins

Es gibt leider kein Schnittmuster mehr!

Dabei war dies mit eines der aufregensten Probenähen die ich bis dato erlebt habe. Denn hier gab es nicht nur die Möglichkeit einen tollen Rock zu nähen. Die Designerin Antonia Heins hat sich sogar so viel Mühe gemacht jeder einzelnen von uns, ganz individuell nach unseren Maßen ein Schnittmuster zu erstellen. Das war wirklich purer Wahnsinn. Wir haben uns natürlich alle unglaublich darüber gefreut und am Ende hat tatsächlich jede von uns einen maßgeschneiderten Schnitt vor sich liegen. Gut, kein Wunder, beachte man, dass Antonia gelernte Damen- und Herrenschneidermeisterin & Schnittdirektrice ist.

Ihr erster Entwurf für das Ebook war schon absolute Spitzenklasse. Alle Schritte wurden wunderbar erklärt, so dass auch nicht gelernte Schneiderinnen damit etwas anfangen konnten. Leider wurde dieses Ebook dann doch nicht veröffentlicht, da sich Antonia wohl auch danach weiterhin hätte dazu verleiten lassen, für ihre Kundinnen die Schnitte, maßgenau anzupassen. ♥ Das hätte sie dann aber irgendwann nicht mehr geschafft und der Preis eines Ebooks wäre dieser Arbeit nicht mehr gerecht geworden.

Auch wenn es diesen tollen Schnitt so nicht gibt, möchte ich euch dennoch mein Traumstück nicht vorenthalten.

Genäht aus weißem Jeans- und pinkem Cordstoff. Und, klar passt wie angegossen! 😀

520total visits,1visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*