Spontane Aktion …

Wie schön wenn man abends nach Hause kommt und dem Kind plötzlich einfällt das am nächsten Tag Sommerfest ist (ist in der Kita ja nur seit fast 3 Wochen bekannt).

Thema: Mittelalter und: “Ach ja ein Kostüm möchte ich gern auch noch anziehen.” Auf die Frage was es denn (soo spontan) werden soll, bekam ich einen Zettel in die Hand gedrückt. Ein Hofnarr, so wie auf dem Bild. “Ah ja, okay.” Und woher bekommen wir das so kurzfristig? “Ach Mama, du kannst das doch nähen!” 😬

2 Stunden später wurde dann noch geklärt das die gewünschten Farben stofflich nicht vorhanden sind. Okay, dann soll es ein Narrenkostüm in orange/pink sein. Nachdem ich dann eine kleine Nachtschicht eingelegt habe und nach langer Suche auch passende Schnittmuster gefunden habe, war ich endlich fertig. 😜

Die nächtliche Aktion hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ein glückliches Kind entschädigt am Ende doch für alles. ♥

Haben eure Kids auch öfter solchen spontanen Einfälle?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*