Sommer-Rock nach dem Schnitt “Skrollan” von Smalino

Gestern habe ich bei einem Spaziergang an der Ostsee ein paar tolle Röcke entdeckt. Die Auswahl war so groß, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welcher mir nun am besten gefällt.

Da ich ja aber noch ganz viele Stoffe in meinem Nähzimmer liegen habe, beschloss ich mir einfach selbst welche zu nähen.

Nachdem ich heute Morgen dann auch das passende Schnittmuster gefunden habe, ging es los. ✂️
Schnittmuster drucken, kleben, ausschneiden. Stoffe zuschneiden, bügeln, alles zusammennähen und nun ist der erste meiner neuen Lieblingsröcke fertig. 🙂
Das schöne ist, man kann den Rock aus Webware nähen (ich liebe ja Cord momentan und mit einem Bauchbündchen versehen. Somit passt auch optimal ein Babybauch mit rein. (7.ter Monat schon)

Bei den derzeitigen Temperaturen wirklich prima. Nichts engt ein oder kneift. Und schön luftig ist es auch noch. 

Jetzt ist aber erstmal wieder Pause, mal schauen, wann der nächste Rock entstehen wird. 

Schnittmuster: eBook Damenrock “Skrollan” Gr. 32/34 – 44/46 von Smalino

Stoff: Cord (von wo weiß ich leider nicht mehr)

2889total visits,1visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*