Coole Waschtasche für Kids

Ein weiteres unfertiges Nähprojekt, welches ich nun vollendet habe, ist diese coole Frosch-Waschtasche für Kinder.

Ideal für Zahnbürste, Zahnpaste, Kamm oder Bürste, wenn die Kleinen mal auf Reise gehen oder einfach nur zu Oma und Opa.

Als Außenstoff habe ich Frotteestoff und als Futterstoff beschichtete Baumwolle verwendet.

Auf die Wackelaugen habe ich verzichtet, da ich diese etwas bedenklich finde. Dies ist eine Waschtasche für Kinder, sollte sich dort mal ein Auge lösen und dann in Kinderhände geraten, kann das auch mal schnell in den Mund geraten und verschluckt werden.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, entscheiden muss das jede/r für sich selbst.

Da der von mir hier verwendete Baumwollstoff gepunktet ist, habe ich hier einfach die Schnittteile so aufgelegt, dass die Punkte mittig liegen und somit die Augen darstellen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man die Augen alternativ applizieren oder Kam Snaps dafür verwenden kann.

Das kostenlose Schnittmuster stammt von hier:

Hier geht es jetzt kuschelig weiter, mehr dazu dann heute Abend.

54total visits,4visits today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*